BRS Schroeder Logo

Top Produkt
des Monats

Zum Shop

05221-2988-0

Werbewirkung

Die Wirkung von Werbeartikeln

Mit Werbeartikeln erreichen Sie alle Sinne, sie sind originell, praktisch und preiswert. Während in Medien, Briefkästen und E-Mail-Postfächern ein harter Wettbewerb um den Kunden herrscht, bestätigt eine vom Gesamtverband GWW sowie dem renommierten Mannheimer Marktforschungsinstitut DIMA durchgeführte repräsentative Studie die außergewöhnliche Werbewirkung von Werbeartikeln.

Werbeartikel überzeugen vor allem durch die:

57% erinnern sich an Werbeartikel mit deren Marken- oder Firmennamen, nur 28% an TV-Spots und nur 32% an Radiowerbung.

Wird der Werbeartikel richtig eingesetzt, ist er anderen Werbeformen hinsichtlich Werbewirkung und Imagetransfer weit überlegen, dieses Ergebnis sollte werbende Unternehmen aufhorchen lassen.

Download Komplette Studie: Werbewirkung (PDF)